Erfolgreich bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

04./05. Juni 2016 Wetzlar - Jonas Colli und Kristof Kalocsai von der SSG Coburg konnten sich dieses Jahr als einzige Coburger Schwimmer für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, die im Europabad Wetzlar ausgetragen wurden, qualifizieren. Zu diesem Großereignis traten 673 Sportler aus Süddeutschland an.

Beide schafften in vorhergehenden Wettkämpfen die geforderte, sehr anspruchsvolle Pflichtzeit über jeweils eine Sprintstrecke. Jonas Colli über 50m Brust, Kristof Kalocsai über 50 m Freistil.

Jonas Colli musste sich in seinem Jahrgang –Jahrgang 2000- mit 33 Schwimmern messen. In einem spannenden Rennen über 50m Brust belegte er in einer hervorragenden Zeit von 0:31,90 min einen beeindruckenden 5. Platz, wobei er die Bronzemedaille mit nicht einmal zwei Zehnteln verpasste.

Kristof Kalocsai traf im Jahrgang 2001 über die 50 m Freistil auf 46 Konkurrenten. Er schwamm ein couragiertes Rennen und schlug in einer persönlichen Bestzeit von 0:27,26 min an. Dies bedeutete Platz 43 in einem sehr starken Feld.

Mit ihren Leistungen konnten die Schwimmer und Trainer sehr zufrieden sein.

(kcs)

<< Zurück <<

Copyright 2013 - 2017 SSG Coburg | IMPRESSUM